Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 112 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45458442 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Religion
Moderiert von: Bodo, Kunstguerilla, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Religion >> Monotheismen und Politik

Thread-View:
1. revolutionsound, 24.06, 12:06 (Start) 
 2. Bodo, 25.06, 12:50 (1) 
 3. Kunstguerilla, 25.06, 12:56 (1) 
  4. revolutionsound, 25.06, 13:24 (3) 
   5. Bodo, 25.06, 14:28 (4) 
    6. revolutionsound, 25.06, 23:12 (5) 
     7. Bodo, 26.06, 00:54 (6) 
      8. revolutionsound, 26.06, 10:16 (7) 
       9. Bodo, 26.06, 11:38 (8) 
        10. revolutionsound, 26.06, 12:25 (9) 
         11. Bodo, 26.06, 14:03 (10) 
          12. revolutionsound, 27.06, 10:04 (11) 
           13. Bodo, 27.06, 11:24 (12) 
            14. revolutionsound, 27.06, 17:53 (13) 
15. Bodo, 27.06, 22:28 (14) 
 16. revolutionsound, 27.06, 23:54 (15) 
  17. Bodo, 28.06, 11:23 (16) 
   18. revolutionsound, 29.06, 00:26 (17) 
    19. Bodo, 29.06, 11:54 (18) 
     20. revolutionsound, 30.06, 00:32 (19) 
      21. Bodo, 30.06, 02:20 (20) 
       22. revolutionsound, 01.07, 02:07 (21) 
        23. Bodo, 01.07, 03:10 (22) 
         24. revolutionsound, 01.07, 12:07 (23) 
          25. Bodo, 01.07, 14:05 (24) 
           26. revolutionsound, 01.07, 21:01 (25) 
            27. Bodo, 02.07, 11:14 (26) 
             28. revolutionsound, 02.07, 11:32 (27)  *
                          29. Bodo, 02.07, 12:31 (28)  *
                           30. revolutionsound, 02.07, 15:44 (29) 
                            31. Bodo, 03.07, 01:02 (30) 
  32. Kunstguerilla, 25.06, 15:41 (4) 
   33. revolutionsound, 25.06, 23:19 (32) 
34. regimekritiker, 02.07, 16:32 (1) 
 35. revolutionsound, 03.07, 00:38 (34) 
  36. regimekritiker, 03.07, 14:10 (35) 
   37. revolutionsound, 03.07, 15:32 (36) 
    38. regimekritiker, 09.07, 17:36 (37) 
     39. revolutionsound, 10.07, 00:14 (38) 
      40. regimekritiker, 11.07, 14:49 (39) 
       41. revolutionsound, 11.07, 19:28 (40) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Monotheismen und Politik'
Beitrag Nummer 28 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 02.07.2002 um 11:32 (2079 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Und als 5. Punkt auf der Liste, die Moses bekam, war das Verbot zu toeten.
Ist das nicht eine ziemlich eindeutige Aussage? Hat Gott damit die Erlaubnis zum Mord und Totschlag gegeben?

Er hat sogar die Ausrottung ganzer Völker veranlasst (siehe die Geschichte des Volkes im AT).

Vor oder nach den 10 Geboten?


Vor den 10 Geboten fand die Tötung der männlichen Erstgeburten in Ägypten statt (weil sich der Pharao querstellt). Nach den 10 Geboten wurde Kanaan erobert. Übrigens war Homosexualität Gott ein Greuel. Kein Wunder also, dass sich die Union nicht gegen die NaziunRechtsurteile wendet - die Verurteilung von Homosexualität ist ja biblisch...


[Bush, Stoiber und Konsorten]

Was steht auf dem Dollarschein? "In God we trust." Vielleicht fehlt uns ein wenig die Vorstellung von dem Gott, dem sie vertrauen. Aber ein Gott, der auf dem Dollar Erwähnung findet, klingt verdächtig...

Stoiber war persönlich nicht zugegen, bat aber um Gebet und Unterstützung für seine Politik. Eine Erwähnung dieser Veranstaltung in den Medien wurde mir nicht bekannt. Das ist aber um den Schutz der Menschen dort und insgesamt wegen Abläufen in der internationalen Politik ein politischer Skandal.

Und wiederum: Wieso sollte da Gott dran Schuld sein?
Soll er einen Blitz niederfahren lassen, wenn einer seinen Namen mussbraucht und damit unter Deppen Punkte zu sammeln?


Wäre für uns nachhaltiger.


Stimmt! Er müsste einen amerikanischen Präsidenten persönlich Instruktionen geben, wie er sich zu verhalten hat. Wieviel Finger hat er im Spiel mit dem Wetter?

Gott hat durch den Eingriff in das Wetter Bush im Aphganistankrieg verholfen? (-:

Die Frage kann man sich wohl stellen. Wäre ja keine neue Nummer: in Ägypten hat er das zu Moses' Zeiten auch schon getan: Unwetter, Plagen, usw. (und das, da sich Pharao querstellt, der von Gott noch zusätzlich verstockt wird!)

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 02.07.2002 um 12:31 (2145 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-07-02 11:32 hat revolutionsound geschrieben:

Und als 5. Punkt auf der Liste, die Moses bekam, war das Verbot zu toeten.
Ist das nicht eine ziemlich eindeutige Aussage? Hat Gott damit die Erlaubnis zum Mord und Totschlag gegeben?

Er hat sogar die Ausrottung ganzer Völker veranlasst (siehe die Geschichte des Volkes im AT).

Vor oder nach den 10 Geboten?


Vor den 10 Geboten fand die Tötung der männlichen Erstgeburten in Ägypten statt (weil sich der Pharao querstellt). Nach den 10 Geboten wurde Kanaan erobert.

Dann war Gott vielleicht nicht so konsequent (-:


Übrigens war Homosexualität Gott ein Greuel. Kein Wunder also, dass sich die Union nicht gegen die NaziunRechtsurteile wendet - die Verurteilung von Homosexualität ist ja biblisch...

Vertrau mir: Was die Union denkt hat absolut nichts mit biblischen Vorgaben zu tun. Das interessiert die überhaupt nicht. Wird allenfalls mal als hoeherer Beistand zur legitimierung eigener Schwachsinnigkeiten hinzugezogen. In den meisten Faellen berufen die sich eher Stillschweigend auf "Mein Kampf".



[Bush, Stoiber und Konsorten]
Soll er einen Blitz niederfahren lassen, wenn einer seinen Namen mussbraucht und damit unter Deppen Punkte zu sammeln?


Wäre für uns nachhaltiger.

Unbedingt! Gehorsam zu erwarten aber durch nicht zu erkennen geben, dass es einen gibt, ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Position.
Deswegen zieht die Religions-Nummer bei mir auch nicht so.


Gott hat durch den Eingriff in das Wetter Bush im Aphganistankrieg verholfen? (-:

Die Frage kann man sich wohl stellen. Wäre ja keine neue Nummer: in Ägypten hat er das zu Moses' Zeiten auch schon getan: Unwetter, Plagen, usw. (und das, da sich Pharao querstellt, der von Gott noch zusätzlich verstockt wird!)

Tja. Wenn man dran glaubt, mag es schon möglich erscheinen.
Aber waere es nicht viel geschickter von Bush gewesen, er hätte Gott angewiesen ein paar heftige Erdbeben auf die Bergfestungen loszulassen?


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).