Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 53 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45450169 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Medien
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Medien >> absolute Pressefreiheit!!

Thread-View:
1. revolutionsound, 10.05, 00:43 (Start) 
  2. Kunstguerilla, 10.05, 11:34 (1) 
    3. revolutionsound, 10.05, 13:37 (2) 
      4. Kunstguerilla, 13.05, 11:48 (3)  *
        5. revolutionsound, 13.05, 22:10 (4)  *
6. Tester, 14.05, 14:23 (5) 
  7. revolutionsound, 15.05, 01:35 (6) 
8. Kunstguerilla, 15.05, 11:00 (5) 
  9. revolutionsound, 19.05, 19:50 (8) 
    10. Kunstguerilla, 20.05, 10:41 (9) 
              11. revolutionsound, 22.05, 01:20 (10) 
                12. Kunstguerilla, 22.05, 11:26 (11) 
                  13. revolutionsound, 24.05, 04:08 (12) 
                    14. Kunstguerilla, 24.05, 12:14 (13) 
15. revolutionsound, 09.10, 01:30 (1) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'absolute Pressefreiheit!!'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 13.05.2002 um 11:48 (2072 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi!

Am 2002-05-10 13:37 hat revolutionsound geschrieben:

Der Krieg wird auch gegen die freie Berichterstattung geführt.

Ja, das ist aber nicht neu in "Kriegszeiten". Von Seiten der Politik gibt man vor, diese Zensur sei nötig, um die Kampfhandlungen nicht zu behindern und die "eigenen Leute" (was für eine schlimme Zwangssolidarisierung in der Sprache!) nicht zu gefährden. Bullshit!

Eröffnen wir die Rubrik 'Kriegsverbrechen'.

Dann können wir gleich eine Rubrik "USA als Übel der Welt" eröffnen Wenn ich mir überlege, welche Kriege der vergangenen Zeiten nicht statt gefunden oder weit weniger intensiv sich vollzogen hätten, wenn die USA nicht ihre Finger im Spiel gehabt hätte ...

Kohl ist noch immer ein Meister im Vertuschen seiner befleckten Vergangenheit, das sollte spätestens mit dem Prozessausgang bzw. dem Freikaufen in der Spendenaffäre und der Änderung der Arbeit in der Birtler-Behörde allen klar sein.

Er wird gedeckt. Denn um der Ehrlichkeit willen müsste jeder Politiker doch eigentlich einschreiten. Aber auch Edmund kann sich mit Altkanzler gut. Edmund ist kein ehrenwerter Mann, und zu Unrecht wird Kohl Einheitskanzler genannt. Der braucht sich nicht auf die Schulter zu klopfen.

Das ist wahr. Mich hat dieser Titel auch schon immer geärgert. Es waren die Mutigen in der ehemaligen DDR, die die Einheit vollbracht haben. Und ohne die positive Entscheidung der Siegermächte hätte sich Kohl den Ordnen gar nicht anheften können. Er hatte das Glück, in dieser Zeit Kanzler zu sein.

[Ermordete Journalisten]

Die Zahlen habe ich mal wieder aus dem Fischer Weltalmanach 2000. Statistik liefert immer gute Argumente. Jedoch gibt die Karte in obiger Quelle die UN an: die Situation in den USA wird folgendermassen eingestuft: "volle Pressefreiheit".

Grins, natürlich

Hier lohnt sich ein Blick in die Welt der Geheimdienste ganz gewiss.

Das führt aber letztlich zu Paranoia, weil man sich nicht vorstellen kann, wie weit deren Einfluss und Einflussnahme reicht.

Weil die Presse, die Du damit meinst, nicht unabhängig ist. Sie ist jeweils eingegliedert in wirtschaftliche Gruppen und Konzerne. Wenn man vergleicht, welche Nachrichten man von Organen erhält, die unabhängig sind, wird das allzu deutlich.

Dann sind wir anscheinend Teil der unkontrollierteste Presse, die sich nicht den Mund verbieten lässt.

Na ja, hier in Deutschland haben wir den Vorteil, auch über unabhängige Presse zu verfügen. Aber dennoch sind auch hier viele Medien gleich geschaltet. Man kann vor allem bei den TV-Medien einen verstärkten Hang zum Spekulativen feststellen. Die "harte" Information ist nicht mehr viel wert, sondern man konstruiert, um eine "Top-News" zu haben. Die Fehler in der Berichterstattung waren gerade beim Thema "Afghanistan" eklatant.

Es wird mit anderen Mitteln gearbeitet als mit legalen oder mit Mitteln, die vor der Gesellschaft Anerkennung finden würde.

Und das ist unser aller grundsätzlichstes politisches Problem: Nicht das Volk hat die Macht, sondern durch Deligierung ein paar weniger, die hauptsächlich aus Eigen-, aus Macht-Interesse agieren.

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 13.05.2002 um 22:10 (2101 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Erstmal eine kleine Korrektur: Quelle war der Fischer Weltalmanach 2002. Sorry!

Aber wenn wir nun schon gerade dabei sind. In der (nun endlich korrigierten) Quelle macht China einen äusserst schlechten Eindruck. In der Skala des politischen Terrors wird China auf die Stufe 4 gesetzt (Stufe 5 ist Staatsterror, Beispiele dafür sind Sudan, Kolumbien (ist die nicht auch die CIA präsent??), Irak, Afghanistan, ...). Stufe 4 heisst (!!): Mord, "Verschwindenlassen" und Folter sind an der Tagesordnung. Der Terror richtet sich vornehmlich gegen Menschen, die aufgrund ihrer politischen oder weltanschaulichen Auffassungen verfolgt werden.
2000 waren 22 Journalisten inhaftiert. Die Pressefreiheit ist stark eingeschränkt. Es gab 1000 Exekutionen von Inhaftierten im Jahre 2000. Man bedenke, dass das die offiziellen Zahlen nach den UN sind!!
Die Presse hat auch informiert, dass in Chinas Gefängnissen parallel zu den Exekutionen Organhandel betrieben wird, eben mit den Organen derer, die exekutiert werden oder exekutiert worden sind (will ich hier vorerst nicht weiter ausführen).

Wie kann es also sein, dass die BRD mit einem solchen Regierungssystem kooperiert, anstatt sie an den Pranger zu stellen. Der wirtschaftliche Austausch zwischen diesen beiden Staaten wächst. Wirtschaftsbosse und Politiker schütteln sich die Hände, während in China die Verbrechen an den Menschen unangetastet weitergehen dürfen. Stattdessen riskieren Journalisten bei der Aufdeckung ihre Freiheit und ihr Leben, kämpft amnesty international und andere Menschenrechtsorganisationen gegen den politischen Terror, während uns hier in der BRD feierliche Erklärungen zu Audiverkäufen und Transrapid abgegeben werden.

Nein, wir wollen die wesentlichen Dinge erfahren - und verändern.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).