Würde eine Arbeitszeitverlängerung die Zahl der Arbeitslosen verringern
Datum: Samstag, 01. November 2003 um 22:58
Thema: Deutschland-Politik


Clement sieht aufgeschlossene Stimmung zu längeren Arbeitszeiten...........
Eine Verlängerung der Wochenarbeitszeit in Deutschland würde nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement von der Bevölkerung akzeptiert. Die meisten Menschen würden gern ein ein paar Stunden mehr arbeiten, wenn sie die Gewähr hätten, dass das ihren Lebensstandard sichert.Es sei keine Wohlstandsminderung, wenn man ein bisschen länger arbeite. Für 2004 hält der Minister ein Wirtschaftswachstum von zwei Prozent für möglich.......
Für die Industrie wären da sicher Vorteile gegeben. Aber bei der schlechten Auftragslage in der Autoindustrie zB, ist diese Ansicht nicht nachvollziehbar.
Die Problematik der 30 (Milliarden? unvorstellbar) Steuerverschwendung wird schlicht weg ignoriert, nicht einmal angedeutet.


Wie lange läßt der Deutsche Michel sich das noch gefallen?
Warum müssen Rentner und Rentnerinnen in Berlin auf die Straße gehen und sich um ihre Zukunft sorgen?
Die jüngere Generation wird aufgehetzt und hat den Eindruck, dass die Alten das Geld verprasst haben.
Der Wohlstand dieser BRD ist von dieser Generation erarbeitet worden.
Unsere Mütter und Großeltern haben nach dem Krieg aus den Trümmern die Bausteine mühselig herausgesucht und die Städte wieder aufgebaut.
Das haben aber diese Politiker nie kennengelernt.
Es wird Zeit, dass hier einmal nachgedacht wird, die Altersversorgung von unseren Politikern müssen gründlich überarbeitet und denen der Rentner angepaßt werden.
Ob Frau Schmidt wohl diese Zeilen lesen wird?
Meine e-Mail wurde von ihrem Büro pauschal beantwortet.





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=92