Irakkonflikt; die letzte Aussage von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld
Datum: Dienstag, 11. Februar 2003 um 01:51
Thema: Weltpolitik


Békési

Trotz unterschiedliche politischer Standpunkte finde ich das derzeitige "Nein"-der Bundesregierung bzgl. einer Beteiligung an einem Irakkrieg für sinnvoll.


Zudem kann ich nur begrüßen,dass die Bundesregierung in enger Zusammenarbeit mit unserem wichtigstem europäischen Partner Frankreich versucht eine einheitliche EU - Position zu entwickeln und letztlich auch zu vertreten. (Wobei sicherlich die nahe Zukunft die Ernsthaftigkeit der vielen Worte über die gemeinsame Position zeigen wird)

Weiterhin wird durch die gestrigen Äußerungen durch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wiederholt deutlich, dass die derzeitige US-Regierung in der Politik und deren Denkweise des 20.Jh. verhart ist. Zudem ist die wahre Definiton seitens der US-Regierung von Partnerschaft deutlich geworden.

Partnerschaft ja, aber nur unter den Bedingungen der US- Regierung und sachliche Kritik wird sofort als Angriff sowie Verrat verstanden.

Letztlich sollte die Parteiführung der CDU in ihren öffentlichen Äußerung genauer differnzieren und nicht wie die Bundesregierungen der 70´er;80´er und 90 ´er als reine "Ja-Sager" zu allen US - Ansichten agieren.







Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=63