„die Partei die Partei die hat immer recht“
Datum: Donnerstag, 12. November 2020 um 10:03
Thema: Politische Systeme im Vergleich


So tönte es ständig vom Soldatensender Magdeburg zu den Pionieren der Bundeswehr nach Hann.-Münden.


Auch unsere FDJ-Kanzlerin dürfte da mitgejubelt haben.

Sind unsere Parteien das Übel unserer Demokratie?

Bei der Aufnahme in eine Partei werden die Eleven glattgekämmt und lernen sich den Betonköpfen unterzuordnen.
Das bleibt bei der Wahl so, weil die besten Listenplätze nur von den Unterwürfigsten (häufig Beamte) besetzt werden.
Im Parlament treten die Hinterbänkler gar nicht in Erscheinung und sind meist sogar abwesend.
Das Grundgesetz, wonach jeder nach seinem freien Gewissen entscheiden müsse wird mit Füßen getreten.
Es herrschen total antidemokratische Bräuche mit
Parteidisziplin und noch schlimmer
Koalitionszwang.
Kein Wähler hat eine Koalition gewählt, die dann womöglich das Grundgesetz bügelt ohne Volksentscheid.
Gipfel: die Parteien schanzen sich noch Gelder von unseren Steuern zu, bekommen von Interessensvertretern der Wirtschaft erhebliche Zuwendungen (s. der dubiose Roland Koch, als er mit einem Koffer voll Geld aus der Schweiz erwischt wurde) und lassen sich sogar Gesetzesvorlagen von diesen edlen Damen und Herren ausarbeiten!
Das ist unsere westliche Demokratie – der Teufel soll sie holen.

Was wir brauchen ist eine echte Demokratie, wo die viel klügeren Köpfe aus der Bürgerschaft zu Wort kommen.

Wir brauchen die Schweizer Verfassung !

Dort werden lausige Gesetze der Parteien durch Volksentscheid wieder aufgehoben.






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=538