Wohlstand
Datum: Donnerstag, 16. Juni 2016 um 15:36
Thema: Politische Systeme im Vergleich


- Studie -

"Arbeit bringt Brot, Faulenzen Hungersnot" - eröffnet ein Autor der Frankfurter Rundschau seinen Kommentar zum Thema "Arme" und "Reiche". Demnach stimme das Bild vom "faulen Südländer" nicht wirklich, das will eine Studie nun herausgefunden haben.

Demzufolge verbringen die Menschen in ärmeren Ländern mehr Zeit mit der Hausarbeit, weil es ihnen an technischem Gerät fehle. Wer keine Waschmaschine hat, muss eben per Hand waschen. Deshalb werde in armen Ländern auch mehr gearbeitet als vergleichsweise in Deutschland.

Zudem müssen in einigen Ländern arme Menschen für weniger Lohn mehr arbeiten als vergleichsweise in reichen Ländern wie Deutschland. Herausgefunden haben das der US-Professor Alexander Bick zusammen mit David Lagakos von der Universität San Diego. Auch die Uni Frankfurt hat daran mitgewirkt.

Quelle: http://www.fr-online.de/wirtschaft/wohlstandsunterschiede-fleissige-arme--faule-
reiche,1472780,34348968.html

(VL) newsforum.info

Foto: Wikicommons / Sluijs

Studie, Griechenland, Arme, Reiche, Wirtschaft, Vergleich, Deutschland








Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=474