Ein ganz kleines Panjepferdchen
Datum: Dienstag, 11. März 2014 um 12:15
Thema: Politische Systeme im Vergleich


Adenauer sagte einst in einer Debatte zum Chef der KPD: Herr Renner, ich dachte Sie seien ein edler Renner und jetzt merke ich, dass Sie nur ein ganz kleines Panjepferdchen sind.

Umgekehrt gilt es für den Spiegel und die meisten deutschen Medien: es sind Kuhjungen-Pferdchen und was reiten die Semiten? Ach ja : Kamele.

Das Rotzen auf jegliche russische Politik ist nicht mehr zu ertragen. Natürlich haben die Russen eigene Interessen in der Welt.
Was würden die Amerikaner sagen, wenn Russland die Selbstständigkeit von Texas, Kalifornien oder Hawaii fordern würden?
Solange es noch die UDSSR gab, war weder von Neoliberalen, noch von Finanzhaien, noch von Lohndumping die Rede. Die Kapitalisten haben den Schwanz eingeklemmt. Das Gleichgewicht zu den Usraels brachte Stabilisierung.

Uns Deutschen sollte klar sein, dass Russen uns kulturell und geographisch viel näher sind als die Cowboys und die islamischen Türken.

Es gäbe viel Spielraum für sinnvolle Politik:

Friedensvertrag mit den Siegermächten und volle Souveränität
Austritt aus der UNO (über 30 Diktaturen haben das gleiche Stimmrecht wie Deutschland und zählen nicht zu „Feindland”)
Neugestaltung der NATO
Neuaufbau der EU. (erst gleiche Gesetze und Rechte, dann freiwillige Aufnahme und Integration nach Volksentscheiden).
Positiv um die Länder kümmern, die uns Deutschern wohlwollend gesonnen sind. (z.B. Lateinamerika, arabische Länder...)







Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=427