Heimkehr nach 20 Jahren: Obdachloser Max Bryan in Bad Nauheim
Datum: Mittwoch, 04. Januar 2012 um 09:07
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


- Was ihn mit der Stadt verbindet -

Der Hamburger Obdachlose Max Bryan hat Bad Nauheim erreicht. Es ist die 18. Etappe seiner Rad-Rundreise zu Gunsten des Projekts „wohnungsmelder.org“, eine Art Wohnraumbörse für Bedürftige und Wohnungslose.

Die Aktion ist auch ein Protest gegen Vorurteile. Oft bekämen Wohnsitzlose gar nicht erst die Chance sich zu verbessern. »Ich vermiete nicht an Obdachlose«, soll ein Vermieter erst kürzlich zu dem Obdachlosen Max Bryan gesagt haben.

Nun will der 36-Jährige in Bad Nauheim sein Glück versuchen. Anfang der 90er hatte er schon einmal in dieser Stadt gelebt und sollte die Suche nach einer Wohnung auch in dieser Stadt scheitern, will er weiter in Richtung Süden oder auch zurück nach Hamburg fahren.

Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-Auf-Wohnungssuche-quer-durch-Deutschland-_arid,310889_costart,1_regid,3_puid,1_pageid,75.html

(VL) Vielleicht schließt er sich ja auch den Leuten von Occupy Frankfurt an. Die waren so nett ihn in einem ihrer Zelte übernachten zu lassen, schreibt die Frankfurter Neue Presse.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/frankfurt-soll-sein-zuhause-werden_rmn01.c.9477453.de.html

Zwar lagen die Kollegen in Sachen „Endstation“ knapp daneben, die war in Bad Nauheim, aber jede Unterstützung hilft. Wenn er seine Sachen aus der Einlagerung retten will, muss er jetzt schleunigst eine Wohnung finden.

(VL) fernsehforum.com

Max Bryan, Obdachloser, Wohnung, Suche, Bad Nauheim, Frankfurt, Etappe, Finale, Tour, Ende

Infos unter http://www.maxbryan.com






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=337