Schulbus Sicherheit
Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2010 um 18:03
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Die Sicherheit in unserem Strassenverkehr läßt viel zu wünschen übrig. Das betrifft insbesondere Busse und Lastkraftwagen. Unsere Generationen von Verkehrsministern haben sich immer von der Lobby über den Tisch ziehen lassen. "Sie gehören aus dem Verkehr gezogen".

Schulbusse:

Nach dem Unfall mit Schulbus in Lenting am 19.10.2010 wird seitens des DonauKuriers und der Vertreter der Verkehrsbetriebe immer behauptet:
8 Personen seien pro Quadratmeter Stehfläche á 75 kg zulässig!
Das kann nicht sein. Früher galten 4 Personen als Maximum und das ist schon unzumutbar!
In den USA dürfen überhaupt keine Mitfahrer stehen. In unseren PKWs müssen alle Passagiere angeschnallt sein.
Wie ist so ein Rechtsbruch zu verstehen? Haben sich unsere Offiziellen wieder über den Tisch ziehen lassen? Die Verkehrsminister dienen wohl nur der Industrie? Was zahlt sie denn dafür??

Es muß jeder Passagier angeschnallt sein.
Der Bus muß einen „Elchtest“ erfüllen genau so wie einen Überschlagstest. Ausserdem muß er -wie jeder PKW- mit 1g bremsen können.
Wenn es nicht vorgeschrieben wäre, so haut doch diese Verantwortlichen zum Teufel.
Harzt IV wäre angemessen, zu vermitteln sind diese faulen Säcke sowieso nicht.

Hanjörg Pabst
Gaimersheim






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=301