Militärtransporter A400M so überflüssig wie ein Kropf !
Datum: Freitag, 22. Januar 2010 um 10:39
Thema: Deutschland-Politik


Die Rüstungsindustrie hat es bei allen Deutschen Politikern (Kaiser, Hitler, Adenauer bis Merkel) fertiggebracht ihnen Produkte aufzuschwätzen, die letztlich in bedingungsloser Kapitulation endeten. Man nennt das augenblicklich Klientelwirtschaft (ich nenne es Korruption). Herr Schreiber sagte gerade in Augsburg, dass das kickback für den Spürpanzer Fuchs 100% betrug!
Den Flugzeugen, die nichts taugen galt schon immer bevorzugte Liebe. Der Eurofighter ist seit 20 Jahren überholt, da er mit Menschen bestückt ist die keine hohen Kurvenbeschleunigungen aushalten. Der A400M ist genau so veraltet.


Militärtransporter gibt es auf dem Weltmarkt wie Sand am Meer. Warum schmeißt die Regierung unsere Steuern zum Fenster hinaus um noch einen weiteren zu entwickeln?
Vermutlich Klientelwirtschaft (man kann auch Schmiergeld sagen) gegenüber der der Firma EADS mit dem Daimler Konzern als Großaktionär.
Bekanntlich sollte der A400M ein russisches Triebwerk erhalten. Einspruch der klugen Politiker führte statt dessen zur Eigenentwicklung, die bis heute nicht reif ist.
Die russischen Turbofans mit gegenläufigen Propellern stellen bezüglich Verbrauch und Reichweite seit vielen Jahren den „state of the art“ dar. Der Bomber TU-114 beweist mit unerhörter Reichweite und max. Geschwindigkeit von 950 km/h was man mit Propellern schafft. (Bekanntlich haben gegenläufige Propeller einen viel höheren Wirkungsgrad, da die abströmende Luft wenig Drallverluste (Rotation) erleidet.
Den hinterherhinkenden, europäischen Ingenieuren eine Schulung zu ermöglichen durch Neuentwicklung einer alten Vorlage ist unanständig. Sie sollten lieber das Versäumte an der Technischen Universität München nachholen.

Sinnvoller wäre es die bewährten amerikanischen oder russischen Flieger zu kaufen oder in Lizenz nachzubauen.

Vorschlag:

C-130 Herkules der Firma Lockheed

Boeing C-17 Globemaster III für die NATO

Antonow An-124

Wenn es etwas größer sein sollte:

An-225: größtes Flugzeug der Welt

oder den riesigen amerikanischen Militärtransporter C-5M Super Galaxy Lockheed
für 700 ausgerüstete Soldaten.

Dipl.-Ing.
Hans-Georg Pabst






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=284