Schwarzgeld für die Kirchen
Datum: Samstag, 02. Februar 2008 um 18:08
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Wie einst in Lateinamerika schröpfen heute noch die Kirchen in Deutschland den Staat, d.h. meine Steuern wandern in Kassen, die dazu nicht legitimiert sind. Es wird Zeit, dass man denen den Hahn zudreht! Ich meine nicht die vom Finanzamt eingezogenen Kirchensteuern, die ohne Verwaltungsgebühr oder Steuer dem Klerus übergeben werden.

Komme mir bitte keiner mit den sozialen Leistungen, die unsere Kirchen dem Staat abnehmen.

Ich möchte nicht, dass meine Kinder in einem katholischen Kindergarten oder in einer katholischen Universität (Eichstätt) mit Scheuklappen erzogen werden.

Heute triefen die Tageszeitungen von der Inthronisation des Bischofs Marx. Wer weiß, dass alle Bischöfe und ihr Amt nicht von der Kirche, sondern vom Staat bezahlt werden, ebenso wie der Unterhalt der gr0ßen Kirchen und Kathedralen auch direkt aus unseren Steuern und nicht von den Kirchen bezahlt wird.
Das ist Schmarotzertum !
Die Kirchen sind die größten Lügner auf Gottes Erde! Sie behaupten zu wissen was in der Geschichte vor uns war und was nach unserem Tod kommt.
Sie wissen nichts und faseln den Gläubigen ein Wolkenkuckucksei vor.
Ihre Show ist dagegen ein Meisterwerk des Marketings:
größtes Gebäude im Dorf
größtes Geräusch (Glocken) vom Himmel
Theatralische Kostüme zur Schau getragen. Ihre Roben sehen alle etwas weibisch aus.

Darüber sollte man ´mal nachdenken !

Hanjörg Pabst







Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=241