Jugendkriminalität
Datum: Mittwoch, 23. Januar 2008 um 09:36
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Härtere Strafen für jugendliche Kriminelle?
Strafbar zu nennen wäre jedenfalls die Dummheit, Hilflosigkeit, Unwissenheit und Inkompetenz der meisten Politiker und Verantwortlichen bezüglich des Entstehens von Gewalt und bezüglich der Mittel und Wege zur Vermeidung von Gewalt und Aggression.

Härtere Strafen bekämpfen nur die Wirkungen, nicht die wahren Ursachen der Jugendkriminalität. Die Erziehungsverantwortlichen müssen den Kindern von klein auf menschliche Werte und Tugenden vermitteln und vorleben, wie Ehrfurcht und Ehrwürdigkeit, das Wissen um die Gleichheit und Gleichwertigkeit allen Lebens, Respekt, Toleranz, Mitgefühl und Harmonie im Umgang miteinander. Durch das tägliche Üben einer zweckdienlichen, neutralen Meditation kann der Mensch Liebe, Frieden, Freiheit, Ruhe, Freude und Ausgeglichenheit in seinem Inneren schaffen, wodurch er ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und aus eigener Kraft zu einem wahren Menschen wird, der seine Mitmenschen und alles Leben achtet.





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=239