Abtreibung in USA / Säureattentate in Bangladesh
Datum: Montag, 03. April 2006 um 12:57
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Das Dominierenwollen vieler Männer über Körper, Sexualität, Schwangerschaft und Selbstbestimmung der Frauen beruht auf einer selbstherrlichen Anmassung, Überheblichkeit und Herrschsucht.

Die Frau soll dadurch, wie seit alters her, auch heute noch zur Magd und Sklavin des Mannes degradiert und entwürdigt werden.
Das Verhältnis zwischen Mann und Frau sollte so sein, dass die Frau in diesen Dingen, wozu auch eine eventuell notwendige Abtreibung gehört, allein zu entscheiden hat. Akzeptiert der Mann das nicht, so übt er damit böses Unrecht gegen die freie Selbstbestimmung der Frau aus. Dies gilt auch dann, wenn der Frau die ihr zustehenden Rechte und Freiheiten durch kultische, sektiererische und religiöse Gesetze, Verbote und Machenschaften abgesprochen werden.





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=199