?Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit.?
Datum: Mittwoch, 10. Dezember 2003 um 16:21
Thema: Deutschland-Politik


Willy Brand, Erinnerungen. Frankfurt am Main 1989.

?Es ist notwendig geworden, dass wir uns sorgsam überlegen,
wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist
und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten.?
Willy Brandt, 1973 als Bundeskanzler und SPD-Vorsitzender



Die SPD hat den Blick für eine gesunde Volkspolitik verloren.

Sind wir unregierbar geworden?

Ist die Gier nach Macht und Profilierung zur Prfilierungsneurose einzelner Politiker geworden?

Der totale Zerfall der Parteienwelt in Deutschland steht uns bevor, wenn nicht die Fachleute vor den Profitgierigen die politische Landschaft übernehmen.

Acht Jahre in einer politischen Spitzenposition, diese Politiker haben mit ihren Abfindungen und Pensionen das Achtfache eines noch berufstätigen Facharbeiters.

Und haben 0 Risiko!

Wenn ein Busfahrer mit 60 Jahren in einem Gelenkbus 100 Personen im Hamburger Spitzenverkehr befördert, macht er sich mehr Gedanken um seinen Job, den er schon 25 Jahre ausübt, als Richter Schill zB. , der ihn bei einer Unachtsamkeit hinter Gitter bringen würde.

Und da gibt es Politiker, die diesen Mann bis zum 67. Lebensjahr auf dem Bock sehen wollen. Haben diese Spitzenpolitiker noch den Weitblick?

Eure Meinung ist gefragt.








Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=109