Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 115 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45320022 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Religion
Moderiert von: Bodo, Kunstguerilla, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Religion >> 4 Fragen an den Papst

Thread-View:
1. Jan, 26.11, 11:48 (Start)  *
  2. revolutionsound, 27.11, 23:59 (1)  *
  3. Sozialist, 28.11, 17:35 (1)  *
    4. revolutionsound, 28.11, 22:38 (3) 
5. Sozialist, 29.11, 15:33 (4) 
  6. revolutionsound, 29.11, 15:42 (5) 
    7. Sozialist, 29.11, 15:54 (6) 
      8. revolutionsound, 29.11, 23:45 (7) 
9. Sozialist, 30.11, 18:51 (8) 
  10. revolutionsound, 30.11, 23:07 (9) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: '4 Fragen an den Papst'
Beitrag Nummer 1 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Jan (Rang: Neuling)   Beiträge: 18
Mitglied seit: 19.08.2002
Geschrieben am: 26.11.2002 um 11:48 (3080 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Geliebte Heiligkeit !
Ich schreibe ihnen mitten in einer Glaubenskrise : Sie sagen doch immer, das alte und neue Testament sei das Wort Gottes und somit lebensregelnd ! Können sie mir helfen, mein Leben wieder mit der katholischen Religion vereinbaren zu können ? Bitte beantworten sie meine Fragen !

1.) Mein katholischer Zahnarzt hat mir neulich einen Zahn gezogen, worauf ich als
guter Katholik ihm nach 2.Mose 21, 24 ebenfalls einen Zahn ziehen wollte. Er
weigert sich aber partout ! Was soll ich nur tun ???

2.) Meine Freundin will sich mir nicht unterordnen, will, Gleichberechtigung...etc. Was
soll ich nur tun ? Ich lese ihr immer wieder Epheser 5, 23f vor, wo steht : "Denn
der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde
ist ... Aber wie die Gemeinde sich Christus, so soll sich die Frau auch dem Mann
unterordnen ... " Können sie mir helfen ??? Sie müssten auf dem Gebiet doch
Experte sein, 1988 sagten sie schließlich : "Eine Frau soll still zuhören und sich
ganz unterordnen"

3.) Bundeskanzler Schröder hat mehrmals die Ehe gebrochen. Aber wie sollen wir als
Katholiken an ihn herankommen, um ihn nach 3.Mose 20, 10 zu steinigen ? Von
kirchlichen Kreisen aus ist doch sicher schon etwas geplant, oder ? Bitte
informieren sie mich ! Ach ja : kann ich die Frau meines Nachbarn in meinem
Garten steinigen oder muss ein Glaubenshüter dabei anwesend sein ?

4.) Im Sommer will ich mir einen Kindheitstraum erfüllen : Ich fliege nach Indien.
Natürlich will ich auch im Urlaub ein guter Katholik sein und werde demnach so
viele hinduistische und buddhistische Denkmäler zerstören, wie ich nur kann
(2.Mose 34, 12ff : "Du hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du
kommst, einen Bund zu schließen ... Ihre Altäre aber sollt ihr vielmehr
niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen ..."). Als
Papst haben sie auf diesem Gebiet bestimmt Erfahrung. Soll ich Sprengstoff oder
einen Bagger verwenden ? Und : woher soll ich den Sprengstoff nehmen ?
Haben sie vielleicht noch etwas C-4 vorrätig ?

______________________________________________________________________________
Ø „Religion ist Opium für das Volk“ Karl Marx

Aktionen:   Informationen zu Jan   E-Mail Jan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 27.11.2002 um 23:59 (4044 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hm. Was könnte er denn antworten. Vielleicht so etwas wie:
Gottes Wege sind höher, und die Menschen können sie nicht immer sofort verstehen. Aber sein Stellvertreter versteht sie einfach doch. Und da er auf enthüllende Widersprüchlichkeiten nicht antworten kann, tut es seine Unansprechlichkeit einfach nicht oder meidet es tunlichst.
Aber mit der Bibel als 'Gesetzbuch' können gewiss noch mehr Leute gut umgehen als Pappen und sonstigen Pharisäer.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 28.11.2002 um 17:35 (4070 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-26 11:48 hat Jan geschrieben:

Geliebte Heiligkeit !
Ich schreibe ihnen mitten in einer Glaubenskrise : Sie sagen doch immer, das alte und neue Testament sei das Wort Gottes und somit lebensregelnd ! Können sie mir helfen, mein Leben wieder mit der katholischen Religion vereinbaren zu können ? Bitte beantworten sie meine Fragen !

1.) Mein katholischer Zahnarzt hat mir neulich einen Zahn gezogen, worauf ich als
guter Katholik ihm nach 2.Mose 21, 24 ebenfalls einen Zahn ziehen wollte. Er
weigert sich aber partout ! Was soll ich nur tun ???

2.) Meine Freundin will sich mir nicht unterordnen, will, Gleichberechtigung...etc. Was
soll ich nur tun ? Ich lese ihr immer wieder Epheser 5, 23f vor, wo steht : "Denn
der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde
ist ... Aber wie die Gemeinde sich Christus, so soll sich die Frau auch dem Mann
unterordnen ... " Können sie mir helfen ??? Sie müssten auf dem Gebiet doch
Experte sein, 1988 sagten sie schließlich : "Eine Frau soll still zuhören und sich
ganz unterordnen"

3.) Bundeskanzler Schröder hat mehrmals die Ehe gebrochen. Aber wie sollen wir als
Katholiken an ihn herankommen, um ihn nach 3.Mose 20, 10 zu steinigen ? Von
kirchlichen Kreisen aus ist doch sicher schon etwas geplant, oder ? Bitte
informieren sie mich ! Ach ja : kann ich die Frau meines Nachbarn in meinem
Garten steinigen oder muss ein Glaubenshüter dabei anwesend sein ?

4.) Im Sommer will ich mir einen Kindheitstraum erfüllen : Ich fliege nach Indien.
Natürlich will ich auch im Urlaub ein guter Katholik sein und werde demnach so
viele hinduistische und buddhistische Denkmäler zerstören, wie ich nur kann
(2.Mose 34, 12ff : "Du hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du
kommst, einen Bund zu schließen ... Ihre Altäre aber sollt ihr vielmehr
niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen ..."). Als
Papst haben sie auf diesem Gebiet bestimmt Erfahrung. Soll ich Sprengstoff oder
einen Bagger verwenden ? Und : woher soll ich den Sprengstoff nehmen ?
Haben sie vielleicht noch etwas C-4 vorrätig?
Vielleicht sollte man die Bibel als gesetzbuch einfach vergessen und sie statt dessen einfach rauchen, von dem ganzen Opium wird man bestimmt ganz high.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).