Angezeigtes Thema: 'Bye Bye Berlusconi- Entführung vom ital. Ministerpräsidenten'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 07.03.2006 um 15:12 (6422 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2006-03-03 11:09 hat Karl70 geschrieben:

Ich persönlich fand es interessant wie der Regisseur dieses Problem angehen wollte ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden. Er hat den Film in eine Satire verwandelt, um so einer Strafe zu entgehen.

Kritisch wird es, wenn nun ähnliches tatsächlich passiert.


Ob das dem Ministerpräsidenten Italiens ärgern wird bleibt noch die Frage. Ich denke erste wenn er auch in Italien gezeigt werden würde.

Dafür kenne ich die Italiener zu wenig. Die meisten Völker reagieren nicht positiv darauf, wenn aus dem Ausland ein Film über die erscheint.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 10.03.2006 um 21:08 (2803 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2006-03-07 15:12 hat Bodo geschrieben:

Am 2006-03-03 11:09 hat Karl70 geschrieben:

Ich persönlich fand es interessant wie der Regisseur dieses Problem angehen wollte ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden. Er hat den Film in eine Satire verwandelt, um so einer Strafe zu entgehen.

Kritisch wird es, wenn nun ähnliches tatsächlich passiert.

Hältst du das in Italien für denkbar?

Ob das dem Ministerpräsidenten Italiens ärgern wird bleibt noch die Frage. Ich denke erste wenn er auch in Italien gezeigt werden würde.

Dafür kenne ich die Italiener zu wenig. Die meisten Völker reagieren nicht positiv darauf, wenn aus dem Ausland ein Film über die erscheint.

Über Berlusconi, der mit den Rechten bedenklich nahe ist (und auch der Papst lädt die anscheinend zur Audienz), sind die Italiener sehr zweigeteilt, denke ich, ähnlich wie die Amerikaner über Bush und Konsorten ganz verschiedener Meinung sind.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat