Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 71 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45047824 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Parteien Allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Parteien Allgemein >> Volksdemokratische Partei Deutschand (i.G.)

Thread-View:
1. bothie, 17.06, 05:41 (Start) 
  2. revolutionsound, 17.06, 12:54 (1) 
    3. bothie, 18.06, 14:51 (2)  *
      4. revolutionsound, 18.06, 17:25 (3)  *
        5. Bodo, 18.06, 19:35 (4) 
          6. revolutionsound, 18.06, 22:17 (5) 
            7. Bodo, 20.06, 00:24 (6) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Volksdemokratische Partei Deutschand (i.G.)'
Beitrag Nummer 3 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: bothie (Rang: Neuling)   Beiträge: 14
Mitglied seit: 12.01.2003
Geschrieben am: 18.06.2005 um 14:51 (3077 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-06-17 12:54 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2005-06-17 05:41 hat bothie geschrieben:

Volksdemokratischen Partei / http://www.vdpd.de

Grundsätzlich halte ich davon sehr viel, wenn jemand sich in der Demokratie engagiert. Ich hoffe, dass du nicht alleine dastehst.

Naja, alleine bin ich sicherlich nicht, wichtig wäre es in diesem Zusammenhang nur, das Projekt bekannt zu machen.

Hat sowas Chancen auf Erfolg?

Warst du denn schonmal Mitglied in einer Partei?

Öhm, nö ...

Wo hast du dich schon politisch engagiert?

... ich war schon mal wählen ...

[...] Unterstützung, Parteipolitik: das kostet Zeit und Geld. Auf Bundesebene [...] illusorisch. [...]

Warum illusorisch? Weil man nicht die nötigen 5% bekommt? Oder wegen mangelnde(r/m) Zeit/Geld?

Hast du auch schonmal überlegt, in der Lokalpolitik anzufangen. Es gibt überraschend viele Parteien in der BRD, aber viele agieren lokal.

Nun, die VDPD soll nicht nur auf Bundesebene aktiv sein. Zitat von der Homepage: "bindende Volksabstimmungen auf allen Ebenen". Das müsste man folglich auch auf allen Ebenen einführen. Ergo soll die Partei auf allen Ebenen aktiv werden.

Einen unabhängigen Bürgermeister kenne ich in Sennfeld (Nordbayern, Franken, bei Schweinfurth) und der wird stets wiedergewählt. Der macht seinen Job einfach gut und wird von der Bevölkerung begrüsst, die Parteien mögen ihn aber nicht.

Klar daß die Parteien ihn nicht mögen Aber immerhin haben die einen Bürgermeister, der nicht nur die Aufgabe einer Kontrollfunktion hat, sondern diese auch echt in die Tat umsetzen kann.

Gruß, Bodo (Thiesen)

_________________
Es rast eine Druckwelle der Stärke 12 auf uns zu.

Aktionen:   Informationen zu bothie   E-Mail bothie   User-Website besuchen bothie   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 18.06.2005 um 17:25 (3007 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-06-18 14:51 hat bothie geschrieben:

Am 2005-06-17 12:54 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2005-06-17 05:41 hat bothie geschrieben:

Volksdemokratischen Partei / http://www.vdpd.de

Grundsätzlich halte ich davon sehr viel, wenn jemand sich in der Demokratie engagiert. Ich hoffe, dass du nicht alleine dastehst.

Naja, alleine bin ich sicherlich nicht, wichtig wäre es in diesem Zusammenhang nur, das Projekt bekannt zu machen.

Dabei denkst du an erster Linie an das Medium Internet.

[...] Unterstützung, Parteipolitik: das kostet Zeit und Geld. Auf Bundesebene [...] illusorisch. [...]

Warum illusorisch? Weil man nicht die nötigen 5% bekommt? Oder wegen mangelnde(r/m) Zeit/Geld?

Wenn man die 5% schafft, ist man ja schon ein bekannter Mann bzw. eine bekannte Frau/ bekannte Partei. Zeit muss man sich für so ein Projekt einfach nehmen. Schwierig ist es eben, die Menschen davon zu überzeugen, dass man selbst Lösungen parat hat, und nicht die anderen.

Hast du auch schonmal überlegt, in der Lokalpolitik anzufangen. Es gibt überraschend viele Parteien in der BRD, aber viele agieren lokal.

Nun, die VDPD soll nicht nur auf Bundesebene aktiv sein. Zitat von der Homepage: "bindende Volksabstimmungen auf allen Ebenen". Das müsste man folglich auch auf allen Ebenen einführen. Ergo soll die Partei auf allen Ebenen aktiv werden.

Ich denke, dass es nicht wenige Personen gibt, die gerne mehr Volksabstimmungen sehen würden. Zum Beispiel die: Mehr Demokratie. Ist eben eine Initiative, noch keine Partei. Aber ein bisschen Tuchfühlung ist ja nicht von Übel.

Einen unabhängigen Bürgermeister kenne ich in Sennfeld (Nordbayern, Franken, bei Schweinfurth) und der wird stets wiedergewählt. Der macht seinen Job einfach gut und wird von der Bevölkerung begrüsst, die Parteien mögen ihn aber nicht.

Klar daß die Parteien ihn nicht mögen Aber immerhin haben die einen Bürgermeister, der nicht nur die Aufgabe einer Kontrollfunktion hat, sondern diese auch echt in die Tat umsetzen kann.

Auf Gemeindeebene hat er Macht, auf Landkreisebene ist er nicht unbekannt. Ein bisschen Entwicklungshilfe (Lateinamerika) macht er noch.

Gruß, Bodo (Thiesen)

Gruß
revo'sound

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).