Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 195 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45063301 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Int. Wirtschaftspolitik
Moderiert von: revolutionsound, Bodo
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Int. Wirtschaftspolitik >> Big Brother kommt und er heißt TCPA und Palladium

Thread-View:
1. Bodo, 29.10, 00:59 (Start) 
  2. revolutionsound, 29.10, 13:31 (1) 
    3. Bodo, 29.10, 14:16 (2) 
      4. revolutionsound, 29.10, 17:00 (3) 
        5. Bodo, 29.10, 18:50 (4) 
          6. revolutionsound, 29.10, 22:29 (5) 
7. Bodo, 29.10, 23:07 (6) 
  8. revolutionsound, 30.10, 00:20 (7) 
    9. Bodo, 30.10, 01:08 (8) 
      10. revolutionsound, 30.10, 15:46 (9) 
        11. Bodo, 30.10, 16:24 (10) 
          12. revolutionsound, 30.10, 21:59 (11)  *
13. Bodo, 30.10, 23:06 (12)  *
  14. revolutionsound, 30.10, 23:21 (13) 
    15. Bodo, 31.10, 01:54 (14) 
      16. revolutionsound, 31.10, 12:28 (15) 
        17. Bodo, 31.10, 13:16 (16) 
          18. revolutionsound, 01.11, 13:52 (17) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Big Brother kommt und er heißt TCPA und Palladium'
Beitrag Nummer 12 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 30.10.2002 um 21:59 (2907 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-10-30 16:24 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-10-30 15:46 hat revolutionsound geschrieben:

[Linux]
Gibt es noch andere Share-Ware-Programme oder Betriebssysteme. Vor einem Jahr sorgte doch Lindows für Furore, da Microsoft gegen die Firma klagte, da eine Namensverwechselung möglich sei, 'Windows' als geschützter Name wäre angekratzt.

Lindows ist wieder ziemlich in den Hintergrund gerückt. Nicht wegen MS, sondern weil die wohl etwas mehr versprochen haben, als sie halten konnten.

Schall und Rauch sozusagen.

Alternativen gibt es zuhauf. Hier eine Liste: fuckMicrosoft.com (ist nicht mein Titel (-;)

Das ist ja ein glatter Jungle! Es kommt halt echt darauf an, wer die Standards setzt und die Regeln vorgibt.

Wo man nicht jetzt schon überall im Vorhein bei MS-Programmen die Häkchen rausnehmen muss, damit MS nicht automatisch irgendwelche Sicherheitsoperationen unternimmt (um das zu sehen, braucht man beispielsweise eine firewall :-> ), nervig. Wenn man nichts tut, und Compi rechnet, spielt sich was im Hintergrund ab. Wenn ich mich nicht irre.

[Isolation]
"Agressives Geschäftsgebaren" (-;

Gibt es bestimmt noch ähnlich neutrale wissenschaftliche Begriffe für. :->

Die Liste der Euphemismen (neues Wort - hab ich beim Studium des Textes über Palladium gelernt) ist lang (-:

Also, im Internet lernt man ja schon mehr und schneller und allgemeiner als an der Universität. Kann mir eine(r) was erzählen. :->


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 30.10.2002 um 23:06 (2915 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-10-30 21:59 hat revolutionsound geschrieben:

Lindows ist wieder ziemlich in den Hintergrund gerückt. Nicht wegen MS, sondern weil die wohl etwas mehr versprochen haben, als sie halten konnten.

Schall und Rauch sozusagen.

Marketing eben (-:
SuSE arbeitet wohl auch an einer non-free Linux-Version die ausgewählte Windows-Programme, z.B. MS Office, unterstützen soll.


[Alternative Betriebssysteme]

Ein Bekannter hat mir mal ein verblüffendes Betriebssystem gezeigt. Das liess sich mit den meisten gängigen PCs verwenden, hatte eine Grund-Ausstattung an Programmen dabei (Editor, Browser etc.) und: Es war auf EINER Diskette! Einfach von Diskette booten und das System war da (-:


Wo man nicht jetzt schon überall im Vorhein bei MS-Programmen die Häkchen rausnehmen muss, damit MS nicht automatisch irgendwelche Sicherheitsoperationen unternimmt (um das zu sehen, braucht man beispielsweise eine firewall :-> ), nervig. Wenn man nichts tut, und Compi rechnet, spielt sich was im Hintergrund ab. Wenn ich mich nicht irre.

Ich weiß nicht so recht, was Du meinst. Geht es Dir darum, was Dein Rechner bereits jetzt an Microsoft schickt, ohne es Dir mitzuteilen? Das hängt stark von der Version ab. WindowsXP schickt, habe ich mal gehört, tatsächlich automatisch Daten an MS (z.B. was der Mediaplayer abgespielt hat).

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).