Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45047520 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Die Illussion vom Soldaten als gutmütigen Friedensbringer

Thread-View:
1. Bodo, 25.10, 13:14 (Start) 
  2. revolutionsound, 25.10, 22:18 (1) 
    3. Bodo, 25.10, 23:13 (2) 
      4. revolutionsound, 26.10, 00:01 (3) 
        5. Bodo, 26.10, 10:17 (4) 
          6. revolutionsound, 26.10, 21:41 (5) 
            7. Bodo, 27.10, 10:42 (6) 
8. revolutionsound, 27.10, 18:08 (7) 
  9. Bodo, 27.10, 19:02 (8) 
    10. revolutionsound, 28.10, 18:52 (9) 
      11. Bodo, 29.10, 12:28 (10) 
        12. revolutionsound, 29.10, 15:13 (11) 
          13. Bodo, 29.10, 19:53 (12) 
            14. revolutionsound, 30.10, 21:08 (13) 
15. Bodo, 30.10, 22:37 (14) 
  16. revolutionsound, 31.10, 22:00 (15) 
    17. Bodo, 31.10, 22:43 (16) 
      18. revolutionsound, 01.11, 23:00 (17)  *
  19. Bodo, 04.11, 14:45 (15) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Die Illussion vom Soldaten als gutmütigen Friedensbringer'
Beitrag Nummer 18 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 01.11.2006 um 23:00 (3143 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2006-10-31 22:43 hat Bodo geschrieben:

Am 2006-10-31 22:00 hat revolutionsound geschrieben:

Er wollte eigentlich mal, aber er meinte dann, dass man zu sehr in die Passivität abrutscht. Man würde dort zu viel Zeit einfach nichts tun. Eigentlich habe ich das schon oft gehört: die ersten Monate werde viel gemacht, dann kämen die dürren Monate.

IMHO entscheidenter ist nicht die Menge des Getanen, sondern dessen Sinn. Was es einem selbst oder wenigstens einer anderen Person bringt.

Es scheint einigen Mitglieder der Bundeswehr nicht klar zu sein, dass die Zeit der Eroberungen vorbei ist. Sinn ist zum Beispiel die Verteidigung des Staates und in Afghanistan auch die Verteidigung der Zivilbevölkerung und der staatlichen Stellen. Wie viel auf "Sinn" in der Ausbildung gelegt wird, weiss ich nicht. War auch nicht dort.

So gesehen ist es gut, wenn die Bundeswehr eingesetzt wird. Da hat das wenigstens noch einen Nutzen und ist nicht reiner Selbstzweck.

Natürlich stellt sich die Frage, wie gerechtfertigt und auf was basiert ein solcher Einsatz ist. Und wenn sie nicht eingesetzt wird (für ein paare Jahre oder so), dann wäre eine Abschaffung wohl zu risikoreich.

Und intellektuell wird man nicht gefordert, es sei denn, man geht zur Bundeswehruniversität.

Was lernt man dort?

Man kann dort studieren wie an einer normalen Universität. Dafür verpflichtet man sich und wohnt in der Kaserne. Bundeswehr-Universität

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).