Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 104 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
44953677 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

FIFA-Skandal: Korruption und Bestechung - Kronzeuge packt aus
Verfasst am Samstag, 06. Juni 2015 um 10:39 von newskritik
Freigegeben von Master

Skandale & Bananen newskritik schreibt:

"- Lawine losgetreten -

Die FIFA kommt nicht zur Ruhe. Gerade erst trat FIFA-Chef Sepp Blatter zurück, da sorgen schon neue Hiobs-Botschaften für Aufregung.

So sollen für die WM-Vergaben 1998 und 2010 Millionen an Bestechungsgeldern
gezahlt worden sein. Das berichtet die FAZ unter Berufung auf ein Gerichtsprotokoll, das online steht. Zudem belasten die Aussage des Kronzeugen Chuck Blazer und die Warnung des Ex-Top-Funktionärs Jack Warner das Image des Weltfußballverbandes schwer.

In einer Fernseh-Ansprache tönt Warner: „Nicht mal der Tod wird die Lawine stoppen, die nun kommt“ und verweist auf eine finanzielle Unterstützung seiner Independent Liberal Party auf Trinidad und Tobago, die in Skandal offenbar verwickelt ist. Ob Blatter davon gewusst hat, ist noch nicht bestätigt.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/jack-warner-droht-sepp-blatter-im-fifa-skandal-13628919.html

(VL) Ob man das Gepolter aus der Karibik ernst nehmen darf, sei mal dahingestellt. Fakt aber ist, dass Sepp Blatter zurück getreten ist und irgendwie aber auch nicht, denn er bleibt ja noch volle 6 Monate im Amt. Genügend Zeit also, um etwaige Spuren zu verwischen, sofern er selbst auch involviert war.

Worum gehts? Wie immer gehts ums Geld! Länder wie Katar, die für die Austragung einer Fußball-WM völlig ungeeignet sind, bekamen den Zuschlag für die Austragung des Evens in 2022 und man sollte sich fragen warum. Aktuell sterben täglich Leute in der brütenden Hitze des Wüstenstaates. Von unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen ist die Rede. Ein Einschreiten der FIFA wäre dringendst erforderlich, doch die ist mit sich selbst beschäftigt.

Meine Meinung: Die gesamte Führungsspitze mit sofortiger Wirkung austauschen und Katar canceln, bevor noch mehr Menschen sterben.

(VL) newsforum.info
"

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Skandale & Bananen
· Artikel von newskritik


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema "Skandale & Bananen":
Was läuft mit unserem Gesundheitssystem schief ?


Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).