Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 123 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45322878 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

Von der Straße zum Film - Tagebuch eines Obdachlosen
Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 um 18:02 von newskritik
Freigegeben von Master

Demokratie live: Aktionen newskritik schreibt:

"Hamburger Produzent will Tagebuch des Obdachlosen Max Bryan verfilmen

Der Obdachlose Max Bryan, der auf der Suche nach einer für ihn bezahlbaren Wohnung mit seinem Fahrrad 1000 Kilometer durch Deutschland fuhr, hat ein Angebot vom Film erhalten. Der Hamburger Produzent Tamo Kunz will das Videotagebuch des ehemaligen Obdachlosen sichten und Teile daraus in einem Film verwenden.

Bryan, der inzwischen auf einem Gartenhof in der Nähe von Frankfurt/M. lebt, traf Kunz per Zufall auf seinem Weg zum Schlafplatz im Hamburger Hafen. Nach einer Wegbeschreibung lud Kunz den Obdachlosen zum Essen ein und machte ihm ein Angebot, nachdem er seine Kamera entdeckte.

Das Thema sei "spannend" und eventuell könne man "einen Film daraus machen", sagt Kunz. Bryan, der anfangs gar nicht vor hatte das Material zu veröffentlichen, freut sich über das unerwartete Interesse an seinen Bildern und betont auch sein Glück in dieser Sache. Max Bryan war zwei Jahre obdachlos.

Quelle: http://www.telenewsnet.com/tvdesk/Leute/Obdachloser-MaxBryan-Hamburg-Matussek-Videotagebuch.html

(VL) Agentur-Informationen zu Folge sichtet der Hamburger Produktions-Designer Tamo Kunz derzeit das komplette Videotagebuch des ehemaligen Obdachlosen Max Bryan und nicht auszuschließen, dass daraus tatsächlich ein Film entsteht. Kunz hat früher schon für Fatih Akin und zuletzt auch für den Hamburger "Tatort" gearbeitet. Gute Aussichten also, dass die Zusammenarbeit Erfolg hat und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Mann von der Straße auf diesem Wege entdeckt und gefördert wird.

http://www.facebook.com/notes/max-bryan/videotagebuch/445182512166336

Vor Jahren schon sorgte ein ähnlicher Fall aus den USA weltweit für Schlagzeilen, als ein obdachloser Radio-Moderator nach Alkohol und Sauf-Exzessen seinen Job verlor und schließlich auf der Straße landete. Dort fand ihn ein Mann vom Radio und entdeckte ungeahnte Talente im Obdachlosen.

Hier Bilder vom Januar 2011: http://www.youtube.com/watch?v=6rPFvLUWkzs
(Obdachloser Ted Williams)

Journalisten verbreiteten die Geschichte und 11 Millionen Klicks später hatte der Mann wieder einen Job und lebt seither ein zufriedenes Leben.

Ob es unserem Max Bryan genauso geht, kann niemand vorhersagen. Eigene Spuren hat er längst gesetzt. Denn anders als sein amerikanisches Pendant wartete Bryan nicht auf Erlösung durch Dritte, sondern tat selbst etwas, um sich aus der misslichen Lage zu befreien. Bryan fuhr 1000 Kilometer mit dem Fahrrad in der Hoffnung eine Wohnung zu finden, was ihm nach 4 Monaten Radreise auch gelang. Bryan lebt heute auf einem Gartenhof nahe seiner ehemaligen Heimatstadt Bad Nauheim, rund 40 km nördlich von Frankfurt am Main und er hat Talent. Unter dem Titel "Helfen zu verstehen" veröffentlichte Bryan erst gestern eine Audio-Botschaft in überraschender Qualität.

Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=3Ml8KCXnTgo

Darin spricht Bryan auch über seine Zeit in Hamburg und die Entstehung seines Videotagebuchs, mit dem er künftig auch anderen Menschen in selber Situation helfen will.

Siehe auch: http://www.maxbryan.com
"

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Demokratie live: Aktionen
· Artikel von newskritik


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema "Demokratie live: Aktionen":
Die Demokraten sind im Kommen, Lukaschenko


Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).